3. März 2018
Frau sein, wild und weise! Workshop mit meditativer Wanderung in Holzhausen am Starnberger See

Holzhausen: Workshop
3. März 2018 / 10:00 – 16:30
Daniela Braun
Kosten: 75€
VIP-Rabatt: VIP-Erm. 10€
Maximal 10 Teilnehmer
Daniela Braun Praxis für Integrative Gesprächstherapie
Ambacherstr.20a
82541 Holzhausen

Tel: 08177 997101
www.braun-daniela.de/familienstellen

Frau sein, wild und weise!

Neue Wege wagen, selbstbewusst und selbstbestimmt!

In diesem Workshop erfahren und erleben sie:

-wie sie ein selbstbestimmtes Leben führen

-wie ihr Frau sein durch weibliche Vorfahren geprägt wurde

-welchen Einfluß die Aktivierung ihrer ursprünglichen, angeborenen Kräfte auf das Jetzt hat

-welche Potentiale sie haben um neue Wege zu beschreiten

-wie sie ihr Bauchgefühl einsetzen können, um Zugriff auf ihre innere Weisheit zu haben

-wie Bewegung und Rituale, innere Ruhe und Entspannung fördern

-einfache Techniken um im Alltag unerwünschte Dynamiken zu erkennen und zu verändern.

Frei nach Pippi Langstrumpf: „ ….ich mach` die Welt,……wie sie mir gefällt!“

Bin ich eine selbstbestimmte Frau?……oder immer noch das gehorsame Mädchen von früher?  …oder lebt in mir immer noch das “Pubertier”? ……werde ich gelebt?

Wann habe ich meine Träume aufgegeben? Wo ist meine Lebensfreude geblieben? Warum sind mir die Meinungen der Anderen so wichtig? Die Anderen trauen sich mehr als ich!

Wie und wo wird mein „Frau sein“ durch übernommene Denkweisen beschränkt? ….  unsere prägendsten weiblichen Vorbilder sind unsere Mütter  und Großmütter .

Während des Workshops beantworten wir diese Fragen. Die Themen Schönheit und Körper, Mode und Farben, Ernährung und Bewegung, Spiritualität und Weisheit, Tochter sein, Mutter sein, Partnerin sein, u. a.  werden in diesem Kurs besprochen und von den Teilnehmern erlebt und erarbeitet.

Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen  werden durch potential-orientierte Übungen und das Wissen um die eigenen Ressourcen gestärkt.

Die Übungen sind u. a. aus den Bereichen  der Spiegelresonanz, Biografie- und Genogrammarbeit, Integrativer Gesprächstherapie und Meditationsreisen.

Meine Praxis auf einem ehemaligen Bauernhof am Ortsrand von Holzhausen ist der ideale Ausgangsort für die Wanderung zu Kraftplätzen  in der näheren Umgebung. Erleben sie sich während des Gehens durch meditative und rituelle  Elemente, die die Erfahrungen des Workshops festigen.(ca. 1,5 Std, festes Schuhwerk erforderlich )

Eine Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen stärkt uns während des Workshops.

< Zurück zu den Veranstaltungen