12. November 2016
Selbstwert und Kommunikation

12. November 2016 / 10:00 – 13:30
Daniela Dohrmann
Kosten: 55,00€
In der Naturheilpraxis Heike Gross
Engelhardstraße 10
81369 München

Tel: 089-307 89 318
www.daniela-dohrmann.de

Jeder Mensch ist geprägt von Mustern und Glaubenssätzen, konditioniert durch Erziehung und gesellschaftliche Normen. Kommunikation auf dem Weg des Erwachsenwerdens ist ein wichtiger Indikator für die Entwicklung des Selbst, unseres Selbstwertes.

Überlege mal… Wie wurde mit dir gesprochen, wenn..? Liebevoll und verständnisvoll? Wütend und impulsiv? Hast du unbewusst Muster übernommen die in bestimmten Situationen quasi automatisch ablaufen, z.B. bei Stress?

Bei diesem Seminar beschäftigen wir uns mit dem Gewahrwerden, was Kommunikation in Gang setzen kann, im Guten wie im Schlechten. ” Man kann nicht nicht kommunizieren” sagte schon Paul Watzlawick.

In entspannter und aufgeschlossener Atmosphäre beobachten und üben wir einfache und achtsame Methoden, um unsere Perspektive  zu verschieben und uns so neue Handlungsmöglichkeiten zu offenbaren. Alles mit viel Freude und am Ende mit mehr Bewusstsein für sich selbst und andere.

Dieses Seminar kann dich dabei unterstützen, ein Bewusstsein zu schaffen wie unsere Kommunikation auf unseren Selbstwert bzw auf den Selbstwert unserer Kinder wirkt.

Lerne mit einfachen Methoden, Spaß und Nachhaltigem Lernen neue Handlungsmöglichkeiten kennen. Weil du es dir SELBST WERT bist.

Ich freue mich auf Dich

Daniela Dohrmann

< Zurück zu den Veranstaltungen