Dein Herz erwärmen – Selbstmitgefühlskurs – Live und Online

16. Juni 2020
Dein Herz erwärmen – Selbstmitgefühlskurs – Live und Online
Seminar
16. Juni 2020 / 19:00 – 21:00
Eva-Maria Pitman
Kosten: 149

Dein Herz erwärmen – Selbstmitgefühlskurs Online und Live Der Kurs unterstützt Dich, schwierigen Momenten im Leben mit mehr Güte, Fürsorge und Verständnis begegnen zu können.

Die Praxis von Selbstmitgefühl geht deutlich mit mehr emotionalem Wohlbefinden, weniger Angst, Depression und Stress und zufriedenstellenden Beziehungen einhergeht.

Die drei Kernkomponenten von Selbstmitgefühl sind Freundlichkeit mit uns selbst, die Erfahrung von gemeinsamen Menschsein und ein ausgeglichenes achtsames Bewusstsein. Freundlichkeit öffnet unsere Herzen dem Leid gegenüber, damit wir uns das geben können, was wir brauchen. Gemeinsames Menschsein öffnet uns für unsere grundlegende Verbundenheit mit allen Wesen, damit wir erfahren, dass wir nicht allein sind. Achtsamkeit öffnet uns für den gegenwärtigen Moment, damit wir unsere Erfahrung mit mehr Gelassenheit annehmen können. Zusammen manifestieren sich diese Komponenten in einem Zustand von warmherziger, verbundener Präsenz.

Der Kurs besteht aus Meditationen, kurzen Vorträgen, Selbsterfahrungsübungen, Austausch in der Gruppe und Übungen für zu Hause. Das Ziel ist es, eine direkte Erfahrung von Selbstmitgefühl möglich zu machen und Praktiken einzuüben, die Selbstmitgefühl im Alltag entstehen lassen.

Der Schwerpunkt des Kurses liegt darin

  • emotionale Ressourcen aufzubauen
  • Selbstmitgefühl im Alltag anzuwenden
  • Belastende Gefühle mit mehr Freundlichkeit zu halten
  • Sich von destruktiven Gefühlen zu befreien
  • Die Kunst des Genießens und der Selbstwertschätzung zu üben

Zielgruppe

Der Kurs ist geeignet für alle

  • die die Grundlagen von Selbstmitgefühl kennenlernen möchten, in Theorie und mit praktischen Übungen
  • die schon einmal einen MSC Kurs gemacht haben und Ihr Selbstmitgefühl wieder lebendiger werden lassen wollen
  • die im Herbst einen Präsenz MSC Kurs machen möchten und zur Überbrückung und zum Kennenlernen schon einmal ein wenig in das Thema hineinschnuppern möchten
  • die sich gerade mit Wohlwollen und Freundlichkeit nähren möchten

Termine: Dienstags, 16.6., 23.6., 30.6., 7.7., 19 bis 21 Uhr

Kosten: 149.- Euro

Anmeldung unter: eva-maria.pitman@mindfullife.de

< Zurück zu den Veranstaltungen