12. März 2019
Gemeinsam kochen nach „Puls gladiatorum“

12. März 2019 / 18:00 – 21:00
Angela Alter
Kosten: 24,00€
Katholische Familienbildungsstätte
Die Freiheit 2
34117  Kassel

Tel: +491726518454
www.wolke7.life

Mit großer Freude gebe ich in am Dienstag den 12.03.2019 von 18 Uhr bis 21 Uhr einen Kochkurs mit dem Titel „Puls gladiatorum“.

Ich zeige euch, wie man sich mit – a bean, a green and a grain – ausgewogen ernähren kann; dies ist eine Ernährung aus der Antike.

Mit Puls, dem Getreidebrei (oder neuzeitlich Porridge) erreicht man eine sehr mineralstoffreiche und ausgewogene
Ernährung, die athletischen Gladiatoren konnten so ihre Kämpfe ästhetisch meistern.

Diese Ernährungsweise wurde erforscht und ausgeprobt von Studenten der Universität Regensburg.

Christian Eckert, Leiter der Studie, hat ein Kochbuch darüber veröffentlicht und ich will euch zeigen wie man sich  vom Frühstück bis zum abendlichen Snack auf der Basis „Puls gladiatorum“ ausdauernd gesund ernähren kann.

Ich freue mich auf diesen Kurs und auf euch.

Tut euch etwas Gutes, im Kampf gegen Übergewicht, Untergewicht und den Industrieerkrankungen.

Angela

< Zurück zu den Veranstaltungen